Interesse an Kommunalpolitik wecken

März 23, 2021

Digitale Infoveranstaltung startet am 1. April um 18 Uhr.

Die Nachwuchssuche ist für die Parteien ein schwieriges Unterfangen – so auch für den CDU-Ortsverband Badbergen, der gerne noch jünger und auch weiblicher werden möchte. Erste Erfolge haben sich in den letzten Jahren schon abgezeichnet: einige, auch jüngere Vorstandsmitglieder sind die letzten Jahre schon dazugekommen und konnten die, durch das Ausscheiden von älteren Vorstands- und Ratsmitgliedern entstandenen Lücken schließen.

Bei der digitalen Infoveranstaltung möchte der CDU-Ortsverband interessierten Bürgerinnen und Bürgern aufzeigen, wie die Politik auf kommunaler Ebene funktioniert und auch etwas die Scheu davor nehmen.

„Jeder der sich gerne für seine Gemeinde einsetzen möchte, ist bei uns willkommen“, meint der 1. Vorsitzende Jan-Christoph Söhnel, der sich aber im Besonderen junge oder weibliche Unterstützung erhofft, jedoch zugleich bekräftigt, dass eine gute Mischung zwischen Jung und Alt, wünschenswert sei. Die CDU Badbergen freut sich über eine rege Teilnahme.

Anmeldung bei Tobias Dörfler unter info@cdubadbergen.de oder über Facebook unter fb.me/badbergencdu