CDU besucht Wild- und Fischtage

April 27, 2011

Eine Gruppe der CDU Badbergen besuchte bei strahlendem Wetter die Wild- und Fischtage auf dem Hof Elting-Bußmeyer, um sich über die Aktivitäten sowohl des Veranstalters, der Familie Bußmeyer, als auch anderer Unternehmen aus Badbergen zu informieren. Albrecht Bußmeyer führte die Gruppe, berichtete dabei über die Organisation dieser Veranstaltung und zeigte einige der themenbezogenen Stände. Es ist kaum vorstellbar, welcher Einsatz im Vorfeld erforderlich war. So wurden vor der ersten Veranstaltung im vergangenen Jahr mehrere hundert Firmen rund um das Motto Fischerei und Jagd angeschrieben, von denen etwa siebzig schließlich vertreten waren. Dazu kam noch die Organisation von Vorführungen, die den Besuchern einen Einblick in einzelne Bereiche aus Fischerei und Jagd geben sollten. Der Erfolg in 2010 gab der Familie Bußmeyer recht und so konnte die Präsenz auf etwa 80 Aussteller in 2011 erhöht werden. Trotz der Erhebung von Eintrittsgeld können solche Veranstaltungen nur mit der Unterstützung von Sponsoren sowie der personellen Hilfe der Gemeinde für die Beschilderung und der Feuerwehr für die Verkehrsleitung durchgeführt werden. Dafür sprach Albrecht Bußmeyer seinen Dank aus.

Der klare Bezug auf Wild und Fisch mit entsprechenden Fachausstellern hielt andere Anbieter nicht davon ab, mit ihren Ständen dabei zu sein und das Gesamtbild abzurunden. Mitglieder der Gruppe hätten sich aber gewünscht, daß mehr Gewerbetreibende aus Badbergen die Gelegenheit nutzen würden, sich zu präsentieren. Die Möglichkeit ist gegeben, zukünftig eine Gewerbeschau Badberger Betriebe zu integrieren, ohne den Charakter der Veranstaltung zu verwässern.

Der Vorsitzender der CDU Badbergen sprach zum Abschluß der Besuchsrunde die Hoffnung aus, daß dieser Besuchermagnet in den kommenden Jahren weiterhin erfolgreich ist und weiter ausgebaut wird. Die Veranstaltung ist eine Bereicherung für Badbergen.

CDU Badbergen @facebook

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen