Dr. Tobias Dörfler neuer Bürgermeister in Badbergen

November 2, 2016

In der ersten Sitzung des neuen Gemeinderates am 1. November 2016 wurde Dr. Tobias Dörfler mit 10 Ja-Stimmen und 5 Enthaltungen zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Badbergen gewählt. Ebenso wurde Werner Meier (UWG) mit gleichem Ergebnis zum stellvertretenden Bürgermeister gewählt.

Obwohl seitens einzelner Mitglieder der SPD/Grüne-Fraktion im Vorfeld signalisiert wurde, bei der Wahl mit Ja zu stimmen, enthielt man sich nun geschlossen der Stimme. Es ist bedauerlich, daß auf dieser Seite offensichtlich Fraktionszwang ausgeübt wird.
Es ist zu hoffen, daß die zukünftige Ratsarbeit wie in den letzten Jahren kooperativ abläuft.
Ergebnisse der Ausschußbildung finden sich unter „Unsere Mannschaft / Gemeinderat

CDU Badbergen @facebook

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen