Fahrradtour der CDU Badbergen

Juli 1, 2016

Ein Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Radtour am letzten Sonntag!

Bei überraschend gutem Wetter fuhren wir durch die Badberger Gemeinde und informierten uns zunächst auf dem Hof Thumann allgemein über die aktuellen Chancen und Probleme der Milchviehwirtschaft. André Berghegger (MdB) konnte an dieser Stelle ebenso Rede und Antwort stehen und insbesondere die Problematiken aus politischer Wicht beleuchten. Vielen Dank an Familie Thumann für die gelungene Führung und die zusätzlichen Informationen.

Anschließend ging es zum Marktplatz, wo der derzeit im Mittelpunkt einiger Diskussionen stehende, ehemalige Zebrastreifen in Augenschein genommen und die Zusammenhänge noch einmal diskutiert wurden.

Bei der anschließenden Begehung und Besichtigung des Hasedeichs (Höhe Schleuse) wurden ebenfalls die vor Ort angedachten Umbau-Maßnahmen als aber auch die 380kV-Leitung kritisch diskutiert. Auch hier könnte Andre Berghegger interessante Ansätze aus politischer Sicht beisteuern.

Als letzter Besichtigungspubkt wurde der Hof Meyer zu Wehdel angefahren, wo der Hofbetreiber Axel Meyer zu Wehdel seinen Schweine- und Putenmastbetrieb vorstellte, einen Einblick gewährte und für sämtliche Rückfragen zur Verfügung stand.

Der gemütliche Abschluss erfolgte abends in gemütlicher Athmosphäre der untergehenden Sonne und dem gelungenen 3:0 Erfolg unserer Nationalmannschaft auf dem Hof Luger (Wulften). Mit leckerem Grillfleisch und Salaten ging ein interessanter Tag zu Ende. Allen Mitorganisatoren als natürlich auch allen Radlern nochmals vielen Dank.

CDU Badbergen @facebook

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen