Gruppenfraktion gebildet

November 7, 2011

Die Fraktionsmitglieder der CDU und das Ratsmitglied Holger Wehrmann von der FDP haben beschlossen, die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit auch in der neuen Wahlperiode fortzusetzen und wieder eine Gruppe zu bilden. Zum Sprecher der Gruppe wurde Werner Katzer (siehe Bild) bestimmt, Stellvertreter ist Holger Wehrmann. Werner Katzer nimmt gleichzeitig den Fraktionsvorsitz der CDU-Fraktion wahr, dessen Stellvertreter ist Reinhard Koste.
Der neuen CDU-Fraktion gehören alle bisherigen Mitglieder wieder an, die CDU Badbergen hat ihre Mandate gehalten und steht damit im Vergleich zu anderen CDU-Gemeindeverbänden sehr gut da. Dies ist auf die hervorragende Arbeit in den vergangenen fünf Jahren unter Führung von Werner Katzer zurückzuführen. Leider mußte unser Koalitionspartner FDP ein Mandat abgeben und deshalb werden wir gezwungen sein, in die Opposition zu gehen. Wir verstehen unseren Wählerauftrag so, daß wir im Gemeinderat weiterhin konstruktiv im Interesse der Gemeinde Badbergen und ihrer Bürger arbeiten werden. Alle an uns herangetragenen Vorschläge oder Anträge werden wir sachlich-kritisch beurteilen, ohne dabei die Parteipolitik in den Vordergrund zu stellen.

CDU Badbergen @facebook

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen