Haushaltsplan verabschiedet

April 12, 2011

Der Gemeinderat Badbergen hat in seiner Sitzung vom 6. April 2011 den Haushaltsplan für das Jahr 2011 ohne Gegenstimmen verabschiedet.
Der Haushaltsplan zeigt eine erfreuliche Entwicklung auf. Bereits 2010 konnte die Schuldenaufnahme deutlich gegenüber den früheren Jahren gedrückt werden. Für 2011 ist nun geplant, ohne neue Schulden auszukommen. Der Haushaltsplan sieht ein positives Ergebnis in Höhe von ca. 20.000 € und einen Zahlungsüberschuß in Höhe von ca. 40.000 vor. Damit ist die Gemeinde für 2011 solide aufgestellt. Es ist erfreulich, daß es gelungen ist, dieses Ergebnis im Interesse der nachfolgenden Generation zu erreichen, denn Schuldenmachen bedeutet, die Zahlung auf später zu verschieben und unsere Kinder und Enkel damit zu belasten. Das ist ein extrem unfaires Verfahren, denn unsere Kinder und insbesondere unsere Enkel werden schon wesentlich höhere Sozialversicherungskosten zu schultern haben als wir.

CDU Badbergen @facebook

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen